Sonntag, 27. September 2015

[Rezension] Die Arena - Stephen King






Titel: Die Arena

Autor: Stephen King

Verlag: Heyne Verlag, Heyne Link

Seitenanzahl: 1279 Seiten

ISBN: 978-3-453-43523-0






Inhalt:

Urplötzlich stülpt sich eines Tages eine unsichtbare Kuppel über Chester´s Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von der Aussenwelt abgeschnitten. Es gibt kein Entrinnen- als die Vorräte zur Neige gehen und kein herkömmliches Gesetz mehr gilt, beginnt ein bestialischer Kampf ums Überleben...

Meine Meinung:

"Wenn kein Gesetz mehr gilt, zählt nur der Kampf ums nackte Überleben..."
... und genau das wird uns beim Lesen sehr gut vermittelt.
Ich muss gestehen, das dies mein erstes "Stephen King" Buch ist und hätte mich die Serie "Under the Dome" (Staffel 1) nicht endlos begeistert, hätte ich das Buch wohl auch nie gelesen. Da ich unbedingt wissen wollte was für ein Ende diese Story hat, bin ich mit grosser Euphorie an das Buch rangegangen und je weiter ich las, desto weniger wurde sie. Ich musste mich regelrecht durch das Buch kämpfen. Vieles war für Mich einfach uninteressant und hätte man kürzen oder rauslassen können.
Das Ende worauf ich ja sehnsüchtig hinfieberte, hat mich auch leider enttäuscht. Ich konnte damit nicht viel anfangen und musste oftmals paar Sätze oder gar Seiten zurück fahren, weil ich einiges nicht verstanden habe.

Für die jenigen, die die Serie nicht kennen und das Buch zuerst lesen, mag es wohl ausgesprochen gut sein. Die Thematik, unter einer Kuppel gefangen zu sein, ist wirklich sehr interessant... Aber für Mich, die von der Serie sehr angetan war und "nur" wissen wollte was für ein Ende es zu geben scheint, war es einfach nichts. Umso mehr freue ich Mich auf die Serien Fortsetzung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen