Montag, 28. September 2015

[Rezension] Nacht im Central Park - Guillaume Musso

 
 
 Titel: Nacht im Central Park

Autor: Guillaume Musso

Verlag: Pendo [Piper] Verlag, Pendo Link

Seitenanzahl: 383 Seiten

ISBN: 978-3-86612-378-6






Inhalt:
 
"Eine Nacht ohne Erinnerung - die trotzdem unvergessen bleibt..."
New York, 8Uhr morgens. Alice, eine Polizistin aus Paris, und Gabriel, ein amerikanischer Jazzpionist, wachen auf einer Bank im Central Park auf - mit Handschellen. Und sie sind sich nie zuvor begenet. Wie in aller Welt sind die beiden hierher gekommen? Und vor allem: Warum?
 
Meine Meinung:
 
Und wieder mal hat Guillaume Musso es geschafft, mich zu überraschen. Natürlich im positiven Sinne.

Mit den beiden Hauptcharakteren, Alice und Gabriel, wurde ich relativ schnell warm. Mit Alice hatte ich zu Anfang leichte Schwierigkeiten, sie kam mir erst nicht so sympathisch rüber. Als man jedoch von ihrer Vergangenheit erfährt, muss man sie schliesslich einfach ins Herz schliessen.

Bis zum letzten Abschnitt des Buches bin ich komplett im Dunklen getappst. Mit immermal wieder leichten Adrenalinstössen :)
Ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass am Ende durch diese eine bestimmte Thematik alles aufgeklärt wird. Ich war wirklich baff. Ist dem Musso sehr gut gelungen!

Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und flüssig. Man fliegt schlicht weg durch die Seiten.

1Stern Abzug bekommt das Buch leider von mir, weil 2-3 Geschehnisse einfach in der Luft schweben und nicht aufgeklärt werden. Ich hätte gerne mehr darüber gewusst.

Aber alles in einem kann ich, als Musso Fan, das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen! Ein Roman mit Herzgefühl, Spannung und jede Menge Krimi Einfluss!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen