Donnerstag, 29. Oktober 2015

November Vorschau - Mein Highlight

Heute möchte ich Euch mein kommendes Buch Highlight aus dem Monat November zeigen.




Es handelt sich um "Der Wanderer", den 2. Band der Reihe "Die Magie der tausend Welten" von Trudi Canavan.
Erscheinen wird das Fantasy Schmuckstück am 23. November beim Penhaligon Verlag. [ Penhaligon Link ]

Ich bin ein absolut grosser Fan von Trudi Canavan. Ihre Auftaktreihe "Die Gilde der schwarzen Magier" konnte mich damals ausnahmslos überzeugen und war noch Wochen danach in der Welt gefangen gewesen. Die Fortsetzung um den Charakter "Sonea" liess mein Herz höher hüpfen. Ich verschlang die 3 Bücher nonstopp.
Die Zeit zwischen den beiden Reihen widmete ich mich den Büchern "Das Zeitalter der Fünf". Eine tolle Reihe die mich wieder komplett überzeugt hat.

Der erste Band " Die Begabte" erschien Ende letzten Jahres. Leider habe ich es erst Mitte diesen Jahres geschafft das Buch zu lesen. Auf einer Art aber auch ganz gut, so hab ich die Geschichte noch relativ frisch im Kopf.
Diesmal hat Trudi Canavan was anderes erschaffen, als was man von Ihr gewohnt ist. Es ist natürlich schwierig für eine Autorin, die Erwartungen zu übertreffen, die von einem abverlangt werden.
Ich finde, sie hat sie mit dem ersten Band bisher erfüllt. Man muss sich einfach auf Neues einlassen können.
Ich jedenfalls freue Mich schon tierisch auf den 2.Band und werde ihn diesmal schnellstmöglich weglesen.

Für alle die Fantasy Abenteuer mögen, kann ich die Bücher von Trudi Canavan wärmstens empfehlen!

©Random House/Isabelle Grubert

Wichtige Angaben:

Titel: Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer

Autorin: Trudi Canavan

Erscheinungsdatum: 23. November 2015

Verlag: Penhaligon

ISBN: 978-3-7645-3106-5

Seitenanzahl: 704 Seiten; Gebundenes Buch mit Schutzumschlag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen