Sonntag, 8. November 2015

[Lesemonat] Oktober 2015

Heute kommt mein Lesemonat Oktober endlich online!
Ich bin wirklich zufrieden, diese Anzahl an Büchern geschafft zu haben, da ich den kompletten Monat Überstunden ohne Ende auf Arbeit absolviert hatte.

Insgesamt habe ich 8 Bücher verschlungen.
Das sind total 2689 Seiten. Durchschnittlich macht das ca. 86 Seiten pro Tag.


1. Night School Band 1 - C.J. Daugherty ~ Endlich habe ich mich mal an diese Reihe gewagt. Ich habe mich immer davor gesträubt, da ich mir was komplett anderes drunter vorgestellt habe. Aber gott sei Dank konnte mich Band 1 begeistern. 4/5 Sterne

2. Night School Band 2 - C.J. Daugherty ~ Da mich Band 1 so begeistern konnte, musste ich mir direkt Band 2 bestellen. Mir gefiel Band 1 ein kleines bisschen besser wie Band 2, aber dennoch eine super Reihe bisher. 4/5

3. Die Sehnsucht des Vorlesers - Jean Paul Didierlaurent ~ Eine wunder- und liebevolle Geschichte. Die Protagonisten muss man einfach ins Herz schliessen. Meine Rezension zum Roman findet ihr HIER 4/5 Sterne

4. Kalte Stille - Wulf Dorn ~ Mein erster Thriller von Wulf Dorn. Ob es mir gefallen hat, könnt ihr HIER mit meiner Rezension herausfinden. 3/5 Sterne

5. Monday Club "Das erste Opfer" - Krystyna Kuhn ~ Der Auftaktband der Monday Club Reihe. Ich habe dem Buch 3,5/5 Sterne gegeben. Die Geschichte hat mir soweit gut gefallen, aber ich hoffe das Band 2 mehr verspricht. Ich glaube daran, denn aufgehört hat der 1. Teil echt mies ;)

6. Die Blutschule - Max Rhode ~ Ich war ja schon soo gespannt auf diesen Thriller von Max Rhode aka Sebastian Fitzek! Ich bin nur so durchs Buch geflogen. Was ich schlussendlich von der Geschichte gehalten habe, erfahrt ihr HIER 4/5 Sterne

7. Biss zum ersten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer ~ Dies ist ein Zusatzband zu der Twilight Reihe. Hier erfährt man mehr über das Leben der Bree Tanner, die nur kurzzeitig im Hauptroman auftaucht. Mir hat die kurze Story wirklich gut gefallen. 4/5 Sterne


8. Da ich das Buch momentan verliehen habe, poste ich das Buch hier einzelnd. Ich lese sehr gern autobiografische Reiseberichte, bzw Geschichten. Ich ziehe wirklich meine Hut vor Nina Sedano. Wie sie allein durch die Welt reist, ist wirklich beeindruckend. Jedoch hätte ich mir diverse Länder ausführlicher vorgestellt gewünscht. Viele werden einfach nur nebenher erwähnt. 3,5/5 Sterne bekommt das Buch dennoch von Mir, weil man beim Lesen einfach Lust aufs Reisen verspührt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen