Sonntag, 8. November 2015

Liebster Blog Award




Ein herzliches Danke an missbuch.blog für die Nominierung zu diesem "TAG"! :)
Schöne Fragen hast Du dir überlegt.

Let´s begin...

1. Wie bist Du zum bloggen gekommen?
Ich habe immer gern auf diversen Blogs rumgestöbert und bekam dadurch Lust, selbst einen zu starten.

2. Wie viele Bücher besitzt Du?
Puh, da muss ich eben mal zählen gehen. Also ich habe jetzt 238 Bücher gezählt :)

3. In welches Buch würdest Du gerne einmal reisen?
Auf jeden Fall in die Harry Potter Bücher. Und ansonsten in diverse Bücher von Nicolas Barreau.

4. Was ist dein absolutes Lieblingsessen?
Ein absolutes Lieblingsessen habe ich gar nicht. Ich esse viele verschiedene Sachen gern. Aufläufe gehen immer oder Pancakes. Obstsalat und Nudeln gehen auch immer. Hauptsache alles ist vegetarisch.

5. Wo würdest Du gerne leben wollen?
Also ich muss sagen, ich lebe in einem schönen Land. Schweiz ist wirklich wundervoll. Ich bin froh, dass es uns in Europa so gut geht, im Gegensatz zu anderen Ländern. Aber mein Traum ist es, irgendwo in den Schweizer Bergen in einem Holzhäuschen frei und einfach  zu leben.

6. Wie lange bloggst Du schon?
Ich habe vor ca. 2-3Jahren mal einen Blog gestartet, allerdings verging mir nach einiger Zeit die Lust und Motivation. Meinen Bücherblog gibt es seit 4-5 Monaten erst.

7. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?
Ganz klar Trudi Canavan! Danach kommen dann Nicolas Barreau und Guillaume Musso.

8. Was ist dein Traumberuf?
Ich habe nie einen richtigen Traumberuf gehabt. Wenn ich die Zeit allerdings zurückdrehen könnte, würde ich irgendwas mit Tieren und Natur machen.

9. Was ist dein Lieblingsmonat?
Ich hab die Sommermonate sehr gern. Bin ein Sommermensch.

10. Wenn Du einfach eine andere Sprache sprechen könntest, welche wäre das?
Mmh, das weiss ich gar nicht so genau. Vllt thailändisch, weil ich mega gern für ne Zeit lang mal nach Thailand möchte. Das wäre dann ja ganz praktisch :D

11. Was möchtest Du unbedingt noch machen in deinem Leben?
Ich möchte unbedingt noch reisen, reisen und reisen. Thailand steht bei mir ganz oben, aber auch viele andere Länder.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Regeln:

1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Denke dir 11 weitere Fragen aus.
4. Tagge bis zu 11 weitere Blogger.
5. Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben.

Meine Fragen:

1. Lieber Hardcover oder Taschenbuch?
2. Liest Du Bücherreihen erst wenn alle Teile erschienen sind oder liest Du den jeweiligen Teil sobald er erschienen ist?
3. Wie hoch ist dein Sub?
4. Mit welchem Buchcharakter identifizierst Du dich am meisten?
5. Was für Musik hörst Du am liebsten?
6. Hast Du eine Sammelleidenschaft ausser den Büchern? Wenn ja, welche?
7. Welches Buch, was dieses Jahr (2015) erschienen ist, hat Dich am meisten positiv überrascht?
8. Bist Du ein Jahreszeiten Leser? Sprich im Sommer leichte Lektüre und in den dunklen Jahreszeiten Krimi, Thriller, etc.?
9. Hast Du einen Glücksbringer?
10. Liest Du lieber vor oder nach dem Schlafen?
11. Was wünscht du Dir fürs nächste Jahr (2016) ?

Meine Nominierten:

Safia von coverandbook
Favola von favolas-lesestoff
Berry von berrysleseblog
Katy von liebezwischendenzeilen
Nadja von booksaretrueadventures
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen